Informationen

Babybauchshooting

Der ideale Zeitpunkt für ein Babybauchshooting ist ab der 28. SSW. Du solltest jedoch nicht zu lange warten, da sich der Bauch anschliessend senkt oder sich dein Baby früher ankündigt als geplant. Das Shooting findet entweder in meinem Fotostudio in Spiegelberg oder in der Natur vor meiner Haustür statt.
Bitte zieh dir keine engen Klamotten an, um Abdrücke zu vermeiden und creme dich nicht ein. Du kannst gerne verschiedene Outfits und Babysachen wie z.B. Kuscheltier, Babyschuhe, Namenskette, usw. mitbringen oder die wunderschönen Schwangerschaftskleider aus meinem Repertoire ausleihen. Um die weiteren Accessoires werde ich mich kümmern. Bei Pinterest habe ich ein paar Outfitinspirationen abgespeichert. Wenn du mit deiner Familie zum Shooting kommst, sieht es sehr harmonisch aus, wenn ihr euch farblich abstimmt.

Neugeborenenshooting

Ein Neugeborenes ist das wundervollste Geschenk für die Eltern. Gerade am Anfang verändern sich die Kleinen sehr schnell. Diese besondere Zeit in den “Lieblingsbildern“ festzuhalten sorgt für unvergessliche Erinnerungen. Idealerweise findet der Babyfoto Termin in den ersten 14 Lebenstagen statt.
In meinem hellen Studio in Spiegelberg habe ich als Babyfotograf alles griffbereit und ihr könnt aus einer Vielzahl von Accessoires, für euer persönliches Fotoshooting, eure Lieblingssets aussuchen. Dabei stehe ich euch gerne beratend zur Seite.
Ein Neugeborenenshooting dauert normalerweise 2-3 Stunden. Da ich nur einen Termin pro Tag annehme, haben wir keinen Zeitdruck und können somit den Bedürfnissen des Babys nachgehen. Bevor ihr zu mir kommt, zieht ihr eurem Schatz am besten das Lieblingsoutfit an und nach einem Snack, schläft euer Baby im besten Fall im Auto ein. Somit können wir in Ruhe mit den Familienbildern beginnen. Für die Familienfotos wäre es toll, wenn ihr euch farblich abstimmen würdet. Hier empfehle ich gerne helle und schlichte Kleidung. Inspirationen gibt es hier auf Pinterest.
Bitte ruft mich am Besten noch während der Schwangerschaft an, so dass ich den ungefähren Geburtstermin schon einplanen kann.
Eine Kontaktaufnahme ist generell auch nach der Geburt möglich. Einen kurzfristigen Termin versuche ich einzurichten.

Kinder und Familienfotoshootings

Das Wichtigste für mich ist, dass ihr euch bei dem Fotoshooting wohlfühlt. Dafür nehme ich mir gerne mehr Zeit als evtl. geplant. Durch die ungezwungene Atmosphäre und der vollen Aufmerksamkeit wird das Fotografieren für die Kinder zu einem lustigen Erlebnis.

Der Fototermin findet in meinem Fotostudio in Spiegelberg oder in der Natur direkt vor meiner Haustür statt. Gerade bei schönem Wetter entstehen im „Grünen“ einzigartige „Lieblingsbilder“. Gerne könnt ihr mehrere Outfits und persönliche Accessoires zum Fototermin mit bringen. Für Familienbilder sieht es schön aus, wenn alle farblich abgestimmt sind. Inspirationen gibt es hier auf Pinterest. Für das Shooting plane ich ca. 2 Stunden ein. Dabei besteht ebenfalls kein Zeitdruck.

Ich freue mich auf Deine Anfrage, Wünsche und persönlichen Gespräche am Telefon (0175-2020543) oder per eMail.